Die Seite pr-aktiv.at ist eine ganz private Seite.

Einige Freunde und Familienmitglieder haben in den vergangenen Jahren Zeit bei uns in der Schütt verbracht. Die Seite richtet sich  an alle Leute, die sich mit dem Anwesen hier in irgendeiner Form verbunden fühlen. Der Großteil der Seite ist ganz einfach ein Bilderbuch, das zeigt, was sich gerade tut.

Wer schon hier war, kennt es. Es gibt Farben, Stifte und Werkzeuge für den Fall, daß man Lust bekommt, zu basteln, schnitzen, malen oder zeichnen. Es gibt immer was zu tun, das ist so mit Haus und Garten. Es war schon in den vergangenen Jahren so:  Wer Gartenarbeit liebt, kann gerne Gras mähen, Büsche stutzen, Blumen pflanzen, Unkraut jäten. Wer keine Lust dazu hat, kann ebenso gut den Anblick der Blumen und Sträucher genießen, kurze oder auch lange Spaziergänge in der Schütt unternehmen, Ausflüge mit dem Auto oder mit dem Fahrrad in die Umgebung machen oder "nur" die Aussicht genießen.

Für die kommende Zeit plane ich unter dem Arbeitstitel "persönliche Ressourcen aktiv einsetzen" folgendes: welche Ressourcen hab ich denn, die ich noch nicht entdeckt habe? Jeder Mensch hat verborgene Talente, unterkannte Fähigkeiten. Viele von uns kennen das Gefühl, "da ist doch noch etwas", "da fehlt mir etwas", "das will ich einmal ausprobieren". Im ersten Schitt will ich Techniken suchen und ausprobieren, um diesen "blinden Fleck" aufzuspüren. Eine Bekannte hat das Thema "intuitives Malen" angesprochen. Das wird sicher ein interessanter Punkt auf meiner Liste.

Wenn Du Vorschläge hast, schreib mir an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wenn Du mitmachen willst, auch.